Customer Experience Management - CC-Management

Customer Experience Management

Heben Sie diesen Schatz!

Die Erfahrungen aus Kundenkontakten sind eine Schatztruhe für Unternehmen. Jeder Kontaktpunkt erzählt seine eigene Geschichte. Analysieren Sie die Erfahrungen, die Ihre Kunde machen und verbessern Sie die Erlebnisqualität um ein Vielfaches. In jedem Kanal, zu jedem Anlass. Zu gleichen und niedrigeren Kosten werden Sie immer besser. Wir reisen mit Ihnen - auf der gewinnbringenden „Schatzsuche“ durch Ihr Unternehmen.

Mal ehrlich: Wie viele Kundenzufriedenheits-, Markt- oder Produktanalysen lagen in den letzten Monaten auf Ihrem Tisch? Und: Um wieviel besser wurde dadurch Ihr Service?

Für Kunden zählt allein die Erfahrung, die sie mit einem Unternehmen machen. Werden Sie selbst Kunde und reisen Sie durch Ihr Unternehmen. Strukturieren Sie Ihre Erfahrungen und optimieren Sie an den richtigen Stellen. Erfahren Sie, welche Wirkung Ihre Kommunikation auf das Verhalten Ihrer Kunden hat. Analysieren Sie Durchlaufzeiten und Wechselwirkungen von Kontaktkanälen. Identifizieren Sie Kostentreiber und die Auswirkungen auf Kundenzufriedenheit und -Verhalten. Bewerten Sie Kundenerlebnisse. Lancieren Sie Maßnahmen, die Kunden wirklich nützen. Reduzieren Sie Fehler. Verringern Sie Mehrfachkontakte. Fördern Sie Kaufentscheidungen und Empfehlungsbereitschaft.

Die Routen sind vielfältig. Zum Beispiel: Was erlebt ein Kunde, bevor er eine Filiale betritt, was während des Kaufs, was beim Verlassen? Wie laufen aus Kundensicht Kauf, Download und Nutzung einer Software? Was durchleben Kunden beim Online-Kauf? Was bei der Inbetriebnahme eines Gerätes?

Durch Customer Experience Management immer besser werden.
Dazu möchte ich MEHR WISSEN