Vertriebs-/Serviceoptimierung - CC-Management

Vertrieb und Service optimieren

Managen Sie Wachstum und Wandel

Innovation, Wachstum und Wettbewerb treiben Vertrieb und Service an Grenzen. Passen Sie Ihre Organisation an die neuen Herausforderungen an. Verzahnen Sie Entwicklung, Marketing und Service in einer modernen Ablauforganisation. Lassen Sie Ihre Kunden nicht allein. Ihr Vertrieb überzeugt – Ihr Service begeistert.

Wenn Unternehmen wachsen, muss die Organisationsentwicklung folgen. Kurze Innovationszyklen, Wettbewerb und Wachstum bringen Vertrieb und Service oftmals an Grenzen. Prozesse passen nicht mehr, Kosten laufen aus dem Ruder, Beschwerden und Retouren nehmen zu. Auf der Suche nach Schuldigen werden die Kundenbedürfnisse vergessen.

Nachhaltiger Erfolg braucht ein konsequentes Veränderungsmanagement. Passen Sie Ihre Organisation an die neuen Gegebenheiten an. Optimieren Sie Strukturen und Abläufe in Vertrieb und Service. Verzahnen Sie Produktentwicklung, Markteinführung und Service in einer effizienten Ablauforganisation. Richten Sie alle Maßnahmen konsequent an Ihren Kundensegmenten aus. Messen Sie ständig, wie gut Ihre Organisation am Kunden arbeitet. Werden Sie zum Wächter Ihrer Kunden. Überzeugen Sie im Verkauf, begeistern Sie im Service.

Eine optimale Vertriebs- und Serviceorganisation
Ja, das will ich auch KONTAKT

Vertrieb und Service nachhaltig optimieren: Dazu möchte ich MEHR WISSEN