Praxisbeispiel 1: Saisonal Effekte reduzieren (Branche: IT) - CC-Management

Praxisbeispiel 1:

Saisonale Effekte reduzieren

Branche: IT

Problem: Online-Software-Anbieter erlebt einen großen Rückgang der Online-Verkäufe in der Nebensaison.

Bisherige Lösung: In der Nebensaison wurde in mehr Konversionsrate investiert. Vorschriften mussten jedoch jeweils manuell aktualisiert und angepasst werden.

Bisheriges Ergebnis: Außerhalb der Saison waren die Kampagnen zu teuer und ineffektiv.

Einsatz von Predictive Intelligent Targeting: Um den Verkauf das ganze Jahr über zu steigern. Ziel = Erhöhung der Konversionsrate.

Ergebnisse durch Predictive Intelligent Targeting:

  • Sales über die Website erhöhten sich ganzjährig
  • Durchschntl. Absätze überstiegen bisherige Spitzenwerte
  • Die Analyse hat dazu beigetragen, Probleme in Marketing-Kampagnen und auf Webseiten zu erkennen und zu beheben