Praxisbeispiel 2: Komplexität eliminieren (Branche: Finanzdienstleistungen) - CC-Management

Praxisbeispiel 2:

Komplexität eliminieren

Branche: Finanzdienstleistungen

Problem: Komplexes Online-Chat-Programm umfasste rund 300 Regeln, auf mehr als 350 Seiten der Website. Fortlaufende manuelle Pflege von 20 Stunden pro Woche notwendig.

Bisherige Lösung: Viel Aufwand durch manuelle Regelerstellung und Regel-Optimierungen.

Bisheriges Ergebnis: 17% Konversionsrate; Chats per Arbeitsstunde: 8,9.

Einsatz von Predictive Intelligent Targeting: Um Potenziale der Website zu maximieren und die manuelle Komplexität zu mindern.

Ergebnisse durch Predictive Intelligent Targeting:

  • Beseitigter Konfigurations- und Zeitaufwand für die neue Chat –Initiative. Von der Website ausgehende Konversionsrate um 38% erhöht

  • Chats je Arbeitsstunde wurden auf 10 erhöht.

  • Qualität des Chats wurde drastisch erhöht.