Praxisbeispiel 3: Gesteigerte Website Sales (Branche: Handel) - CC-Management

Praxisbeispiel 3:

Gesteigerte Website Sales

Branche: Handel

Problem: Produktkaufpotenziale über die Website wurden nicht genügend ausgeschöpft.

Bisherige Lösung: manuelle Regelerstellung, um Besucher online zu Sales-Chats einzuladen.

Einsatz von Predictive Intelligent Targeting (Test): A/B Testing wurde auf der Website durchgeführt: 50% des Traffics und 50% der Agents anhand manueller Regeln channeled und die anderen 50% mit Predictive Targeting. Ziel = Untersuchung der erreichbaren Erhöhung der Online-Verkäufe.

Ergebnisse durch Predictive Intelligent Targeting:

  • Beseitigter Konfigurations- und Zeitaufwand für die neue Chat –Initiative. Konversionsrate von Website um 40% erhöht
  • Chats je Arbeitsstunde wurde auf 10 erhöht.

  • Qualität des Chats wurde drastisch erhöht.