ONEtoONE berichtet über CC Management Consulting - CC-Management

Beitrag vom 05. Januar 2010

ONEtoONE berichtet über CC Management Consulting GmbH

„Der Start von CC Management Consulting verlief laut Geschäftsführer Matthias Frede hingegen wunschgemäß. Das Unternehmen aus Düsseldorf, das 2007 ins Leben gerufen worden war, wandelte sich 2008 zu einer GmbH und ist auf Customer-Care-Management sowie Dialogmarketing spezialisiert. ‚Von Beginn an hatten wir Aufträge‘, sagt Frede nicht ohne Stolz und führt den bestehenden Erfolg auf ein stabiles Netzwerk zurück, das kontinuierlich gepflegt werde.

Zur Zielgruppe des Unternehmens zählen neben mittelständischen auch internationale Unternehmen wie Telekommunikationsanbieter, Auktionshäuser, Finanzdienstleister sowie Kabelnetzbetreiber. Aber auch Call-Center-Dienstleister finden sich im Kundenstamm wieder.

Dass CC Management Consulting so unterschiedliche Kunden begleiten kann, führt Frede auf die langjährigen Erfahrungen des Managementteams zurück. Das Portfolio beinhaltet alles von der Beratung mit den Schwerpunkten Vertrieb/Marketing sowie Management und Organisation, Human Ressources Management und Technologie bis hin zu Dienstleistungen aus einer Hand. Das sei auch genau der Punkt, der laut Frede das Unternehmen von den meisten anderen Unternehmensberatungen unterscheide: ‚Unsere Beratung endet nicht mit einem Konzept, sondern mit der Umsetzung eines Konzepts in messbare Resultate.‘

Pläne, wie es im Jahr 2010 mit CC Management Consulting weitergehen soll, hat Geschäftsführer Frede auch schon: ‚Wir wollen unser Portfolio noch breiter veröffentlichen.‘ Durch verschiedene PR- und Marketingmaßnahmen will das Unternehmen in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen und auf seine Leistungen aufmerksam machen. Zusätzlich sollen verstärkt Studien zu relevanten Themen publiziert werden, um der Branche wichtige Benchmarks zu liefern“.

Quelle: ONEtoONE