Studien und Umfragen - CC-Management

Die CC Management Consulting GmbH und FOM Hochschule für Ökonomie & Management haben 42 Versicherungsunternehmen befragt, wie sie mit Beschwerden umgehen. Das Ergebnis: Die Anbieter erfüllen im Schnitt nur 67% des Mindeststandards, den die BaFin seit 2014 für das Beschwerdemanagement fordert. Die schlechtesten Versicherer können kaum ein Drittel (31%) der Anforderungen abdecken.

Vom 1. Februar bis 30. April 2010 haben Teamleiter aus Service Centern von großen sowie mittelständischen Unternehmen aller Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, Fragen zu Ihren Erfahrungen und Wünschen bezogen auf Ihren Arbeitsbereich zu beantworten. Im Gegenzug profitieren sie von einem branchen- und unternehmensübergreifenden Überblick sowie konkreten Impulsen für die Gestaltung der täglichen Arbeit.

Die CC Management Consulting-Studie „Vertriebs- und Servicesteigerung im Contact Center“ ergab, dass traditionelle Methoden zum Management von Vertriebsleistung und Servicequalität im Contact Center immer noch flächendeckend eingesetzt werden. Allerdings stellten die Teilnehmer der Studie fest, dass mit ihnen zielgerichtete Maßnahmenableitungen kaum möglich sind bzw. hohe Folgeaufwände produziert werden.

Die von Uthishdran Sreeranganathan, Student der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel, und CC Management Consulting gemeinsam durchgeführte Studie „Versichertenservice bei Krankenkassen“ wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern.