Fachartikel auf bestbanking.at: Qualitätssicherung durch Sprach- und Bildschirmaufzeichnung im Kundenkontakt: Finanzbranche vorn - CC-Management

Beitrag vom 17. März 2010

Fachartikel auf bestbanking.at: Qualitätssicherung durch Sprach- und Bildschirmaufzeichnung im Kundenkontakt: Finanzbranche vorn

„Dass die Qualitätssicherung des Kundenkontaktes in Zukunft verstärkt durch Sprach- und Bildschirmmonitoring gewährleistet wird, haben Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche am schnellsten erkannt.

Dies legt eine aktuelle Studie der CC Management Consulting GmbH nahe. Unternehmen des Bank- und Versicherungswesens stellten die stärkste Branchengruppe der Teilnehmer dar.

‚Da viele Geschäftsvorfälle telefonisch abgewickelt werden, ist Compliance Recording ein seit Jahren eingesetztes Verfahren zum Beispiel im Direkthandel von Wertpapieren‘, erklärt Matthias Frede, Initiator der Studie.

Die Erweiterung zu einem Qualitätsmanagement-System über Sprach- und Bildschirmaufzeichnung ist nicht weit. Stetige Verbesserung des Kundenservice und der Verkaufsleistung, bessere Kostenkontrolle sowie für gezieltere Konzeption von Personalmaßnahmen sind nur einige der Vorteile, die die Befragten genannt haben …“