Mit 360° Kundenmanagement zu mehr Erfolg

Wir gestalten profitable Kundenbeziehungen durch 360° Kundenmanagement und liefern Ihnen konkrete Ergebnisse:

  • höhere Kundenzufriedenheit
  • höhere Kundenloyalität
  • mehr Weiterempfehlungen
  • mehr Kunden
  • mehr Verkäufe
  • weniger problembehaftete Kundenkontakte, die weder Ihrem Unternehmen noch Ihrem Kunden einen Mehrwert bringen
  • kundenorientierte Führung und Organisation
  • mehr motivierte und zufriedene Mitarbeiter im Kundenkontakt
     

Mit der Beratung von CC Management Consulting richten Sie Ihr Unternehmen und Ihr Kundenmanagement konsequent an Ihren Kunden aus:

1. Mit dem Blick Ihrer Kunden optimieren wir Ihre Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse.

2. Mit dem Blick Ihrer Kunden digitalisieren wir Ihre Kundenprozesse so, dass es Ihre Kunden lieben werden und Ihr Unternehmen einen Nutzen davon hat.

3. Mit dem Blick Ihrer Kunden optimieren wir Ihre Wirkung nach innen und außen - Kundenorientierung im Leadership und Kundenorientierung bei den Mitarbeitern mit Kundenkontakt

Profitable Kundenbeziehungen

Unsere Unternehmensberatung deckt das gesamte Spektrum professionellen Kundenmanagements ab - und sorgt so für begeisterte Kunden.

Kundenloyalität entsteht durch Beziehung und Emotion - also insbesondere, wenn der Kunde etwas Besonderes und nicht Erwartetes erlebt.

Eine hohe Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Kundenbegeisterung führen zu einer höheren Rentabilität Ihres Unternehmens.

Mit 360° Kundenmanagement sorgen wir so für profitable Kundenbeziehungen!

360° Kundenmanagement

360° Kundenmanagement: die Welt mit den Augen Ihrer Kunden sehen

Alles, was wir tun, hat ein Ziel: Ihre Kunden zu begeistern. Denn nur begeisterte Kunden kaufen wieder, kaufen mehr – und empfehlen Sie weiter. Daher gebührt Ihren Kunden in allen Unternehmensbereichen und bei der Gestaltung Ihrer Kommunikation, Prozesse und Anwendungen der Spitzenplatz. Das ist unser Anspruch. Das überzeugt Ihre Kunden, gewinnt und bindet sie nachhaltig. Bei voller Kostentransparenz. Denn natürlich steht auch Ihr unternehmerischer Erfolg im Fokus.

Mit der Unternehmensberatung CC Management Consulting holen Sie sich professionelles Kundenmanagement und den Kundenblick ins Haus. Ob wir für Sie Vertriebs- und Serviceprozesse optimieren, Ihre Mitarbeiter trainieren oder Ihre gesamte Organisation besser, schneller und effektiver machen – wir tun dies stets aus der Perspektive Ihrer Kunden. So finden wir gemeinsam Ihre Potenziale und Leistungsreserven in Service und Vertrieb, entwickeln effektive Programme zur Kundenbindung und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten.

Mit der Hilfe unserer Unternehmensberatung fokussieren Sie Ihr Kundenmanagement und Ihre gesamten Abläufe auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die dazu notwendigen Strukturen. So steigern Sie kontinuierlich Ihre Servicequalität und Effizienz und profitieren von messbaren Erfolgen. Ganz im Sinne Ihrer Kunden und ganz im Sinne Ihres unternehmerischen Erfolgs.

CC Management Consulting: Wir gestalten profitable Kundenbeziehungen.

Mit CC Management Consulting begeistern Sie Ihre Kunden!

Als inhabergeführte Unternehmensberatung blicken wir auf über dreizehn Jahre erfolgreich umgesetzte Projekte zurück. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen effizienter und erfolgreicher zu machen.

Insbesondere in Zeiten steigenden Wettbewerbs und zunehmend vergleichbar werdender Produkte und Dienstleistungen gewinnt das Thema Kundenorientierung und Kundenmanagement in Unternehmen an Bedeutung. Wirkliche Kundenzentrierung bedeutet, alle Prozesse im Unternehmen konsequent auf die Kunden und ihre Anforderungen auszurichten. Was so einfach klingt, ist in der Praxis gar nicht so leicht umzusetzen. Veränderungen, Wachstum und Wettbewerb treiben Vertrieb und Service oftmals an Grenzen. Prozesse passen nicht mehr, Kosten laufen aus dem Ruder, Beschwerden und Retouren nehmen zu.

Stoppen Sie diese Abwärtsspirale. Passen Sie Ihre Organisation an die neuen Herausforderungen an. Verzahnen Sie Entwicklung, Marketing und Vertrieb zu einem begeisternden Kundenerlebnis. Überzeugen Sie im Verkauf, begeistern Sie im Service, schaffen Sie loyale Kunden. Als Experte für Kundenmanagement und profitable Kundenbeziehungen steht Ihnen unsere Unternehmensberatung dabei auf der Grundlage neuster Methodiken und Erkenntnisse zur Seite.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns Wachstum und Wandel für Ihr Unternehmen!

Unsere Kernkompetenzen als Unternehmensberatung

Mit CC Management Consulting gewinnen Sie einen Partner, der Ihnen mit einer präzise auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Unternehmensberatung zur Seite steht. Kundenmanagement ist unsere Stärke – und so spiegelt sich unsere Spezialisierung auf profitable Kundenbeziehungen auch in unseren Kernkompetenzen wider. Im Folgenden eine kurze Übersicht unserer Dienstleistungen:

Der Kunde ist König: Kundenzufriedenheit und Kundenservice

Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum zahlreicher unternehmerischer Aufgaben, doch in kaum einem Bereich mehr als im Kundenservice. Wer das Beste aus diesem wichtigen Interaktionspunkt der Kunden mit dem Unternehmen herausholen möchte, muss die Kriterien für die Kundenzufriedenheit kennen und an den entsprechenden Stellschrauben im Service drehen. CC Management Consulting unterstützt Sie als Unternehmensberatung dabei, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu messen und die Qualität im Service zu verbessern.

Kundenzufriedenheit

Customer Experience Management

Kundenorientierung stellt heute einen entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg dar. Dazu gilt es, alle Aspekte Ihrer Kundenbeziehungen und der Kundenerfahrung mit Ihrem Unternehmen gezielt zu steuern. Mit unserem Konzept des 360° Kundenmanagements betrachten wir alle Prozesse, Praktiken, Systeme und Anwendungen, über die Ihr Unternehmen mit Kunden interagiert und die zur Kundenerfahrung beitragen. Nehmen Sie mit uns den Erfolgsfaktor Customer Experience Management in die Hand und lassen Sie sich beispielsweise zur Einführung oder Optimierung einer CRM-Software zur methodischen Erfassung und Verwaltung der Kundenbeziehungen beraten:

Customer Management

Change Management: Veränderungen erfolgreich umsetzen

Die Unternehmenslandschaft befindet sich im kontinuierlichen Wandel – die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen innerhalb Ihres Unternehmens ist daher von existenzieller Bedeutung. Zu den zentralen Herausforderungen zählen derzeit die mit der Digitalisierung einhergehenden Anforderungen an Unternehmen. Als Unternehmensberatung unterstützen wir Sie bei der Aufarbeitung und Umsetzung von notwendigen digitalen Transformationsprozessen, um Ihre Position in den sich wandelnden Märkten zu stärken. Zudem begleiten wir Sie bei diesen und anderen in Ihrem Unternehmen erforderlichen Veränderungsprozessen mit der systemischen Organisationsberatung.

Digitalisierung KMU

Kundenservice: beim Outsourcing die Kontrolle behalten

Um operative Kosten zu reduzieren, folgen immer mehr Unternehmen dem Trend, ausgewählte Leistungen oder Geschäftsprozesse nicht mehr selbst zu erbringen, sondern auf Zulieferer zu verlagern. Outsourcing macht insbesondere in Unternehmensbereichen Sinn, die mit einem hohen personellen Aufwand verbunden sind. Daher zählen Kundenservice und Support zu den Unternehmensaufgaben, die am häufigsten an externe Dienstleister vergeben werden.

Als Unternehmensberatung  unterstützen wir Sie bei Outsourcing-Prozessen jeder Art und helfen Ihnen, mit einem Vendor Management System die Kontrolle über Ihre Zulieferer und deren Qualität zu behalten:

Vendor Management

Bei welchem Projekt dürfen wir Ihnen weiterhelfen?

Profitieren Sie von unserer Expertise in den Bereichen Kundenmanagement, Marketing, Service und Vertrieb, um die Abläufe in Ihrem Unternehmen konsequent aus der Sicht Ihrer Kunden zu beleuchten und zu optimieren. Die fachlich und methodisch erstklassigen Consultants unserer Unternehmensberatung verfügen über langjährige Projekt- und Management-Erfahrung in namhaften Unternehmen. So unterstützen wir Ihr Unternehmen in Wachstum und Wandel. Kontaktieren Sie uns und lernen Sie uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch kennen.

CC Management Consulting: Ihre Unternehmensberatung für profitable Kundenbeziehungen

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Kundenmanagement für profitable Kundenbeziehungen

Nehmen Sie Kontakt zu CC Management Consulting auf und lernen Sie uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch kennen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen unser 360° Kundenmanagement Konzept vorzustellen und auch bei Ihnen für profitable Kundenbeziehungen zu sorgen.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

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