Unternehmensberatung
Für profitable Kundenbeziehungen

CC Management Consulting

Auf einen Blick

  • Inhabergeführte Unternehmensberatung
  • Seit mehr als 12 Jahren erfolgreich am Markt
  • Mehr als 70 abgeschlossene Projekte rund um die Themen Marketing, Vertrieb und Service
  • Über 30 Kunden, vom Start-Up über den Mittelstand bis zum internationalen Konzern
  • Praxisorientiert: Wir entwickeln nicht nur Konzepte, sondern setzen sie auch um und halten den Erfolg nach.

Was Sie von uns erwarten können

  • Wir liefern Beratung, Konzeption und Umsetzung.
  • Wir arbeiten mit eigenen praxiserprobten Beratungsansätzen.
  • Wir sind erfahrene Fach- und Führungskräfte.
  • Wir verfügen über breit gefächertes fachliches Wissen und Kompetenz.
  • Wir sind flexibel, zuverlässig und vertrauenswürdig.
  • Wir bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Kompetenzschwerpunkte

  • Turnaround- und Krisenmanagement
  • Customer Journey Management
  • Kampagnen-Management
  • Vertriebs- und –Kundenbindungsprogramme
  • Qualitäts-Management
  • Beschwerdemanagement
  • Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäftes
  • Aufbau von Customer Service Centern
  • In- und Outsourcing
  • Standortauswahl und -verlagerung
  • profitable Kundenbeziehungen

Weitere Expertise

Unsere Methoden und Tools

 Zur Sicherstellung unserer Qualität arbeiten wir nach internationalen Standards. Einige unserer Zertifikate:

  • Systemischer Organisationsberater, Zentrum für systemische Forschung und Beratung GmbH, Heidelberg
  • Registered Coordinator, Ausbildung COPC Certification, Dublin
  • ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement, TÜV Süd
  • Six Sigma Black Belt, TÜV Süd
  • Berater betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK), Akademie Gesundes Leben
  • Reiss Profile Master, Institut für Persönlichkeit Markus Brand

Geschäftsführung

Matthias Frede hat viele Jahre Erfahrungen im Kundenmanagement gesammelt, bevor er ein eigenes Unternehmen gründete. Der Diplom-Betriebswirt hat in Führungspositionen im Customer Service bei großen Kommunikationsanbietern gearbeitet sowie bei namenhaften Unternehmensberatungen verschiedene Projekte erfolgreich durchgeführt.

Zu seinen Spezialgebieten gehören Customer Management-Strategien, Vertriebs- und Marketingberatung, Prozess-/ Organisationsberatung, Qualitäts- sowie Outsourcing-Management.

Sein Anspruch:

„Fachexpertise ist wichtig und notwendig, die Fähigkeit & Kompetenz Menschen im Unternehmen mitzunehmen garantiert den Erfolg!"

Matthias Frede Geschäftsführer CC Management Consulting

Partner

Markus Frengel verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Customer Service Management. Neben strategischem Kundenmanagement und Outsourcing liegt sein Schwerpunkt vor allem im Dialogmarketing. Kunden profitieren von seiner hohen Vertriebskompetenz und Expertise im operativen Kundenmanagement sowohl für Konzerne als auch mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Sein weiteres Kompetenzfeld ist die Entwicklung und Führung großer Service- und Salesorganisationen. 
 
Der in weiteren Unternehmen tätige Verwaltungsrat, Beirat und SVP Business Developer war zuvor viele Jahre als Senior Vice President Customer Service der D+S Europe AG mit über 5000 Beschäftigten für mehr als 100 Millionen Euro Jahresumsatz verantwortlich. Markus Frengel ist Mitinitiator der staatlich anerkannten Ausbildungsberufe „Kaufmann/-frau für Dialogmarketing“ sowie „Servicefachkraft Telefonmarketing".

Sein Anspruch:

„Nicht die Quantität der Kontakte entscheidet über den Erfolg in der Kundengewinnung und Kundenbindung, sondern der aus Kundensicht nutzenorientierte Dialog. Dabei sind nicht der Preis sondern der Kundennutzen im Zusammenspiel von Medien- und Marketingmix, der zielgruppenorientierten Kommunikation und insbesondere der Mensch die wesentlichen Erfolgsfaktoren.“

Markus Frengel Partner CC Management Consulting

Ralph Lange ist Experte für Kundenservice, innovative Servicekultur, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung, Führungs-, Change- und Trainingsprogramme, Humor und Empathie in Service und Vertrieb.

Er berät seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen dabei, exzellenten Service zu verwirklichen. Mit seiner ansteckenden Service- Leidenschaft macht er Management und Mitarbeitern Mut, neue Wege im Service und Vertrieb zu finden und zu gehen, sowie den kulturellen Wandel in Serviceorganisationen umzusetzen. Das Ziel: Kunden jeden Tag aufs Neue zu überraschen, zu begeistern und emotional an das Unternehmen zu binden.

Als Trainer, Coach und Organisationsberater liegt ihm nachhaltige Servicequalität besonders am Herzen. Diese kann nur von begeisterten Mitarbeitern gelebt werden. Um das sicher zu stellen, sind Individualität, Talent, Humor, Empathie und ein motivierendes Umfeld die Wegweiser seiner Arbeit.

Sein Anspruch:

Service- und Vertriebsorganisationen befähigen, dauerhaft außergewöhnliche Wirkungen zu erzielen und Kunden emotional zu binden – und gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Ralph Lange

Susanne Beckmann ist Expertin für systematischen Wissenstransfer und beigeisternden Kundenservice. Wissen und Service als unterschätzte Ressourcen in Unternehmen wahrzunehmen und bei der Optimierung beratend zu begleiten – darin liegt der Fokus.

Seit über 25 Jahren für namhafte Kunden im Einsatz. Mit Leidenschaft dafür, Kundenservice erlebbar zu machen. Und seit 2014 als Mitgründerin von faktor4 Talent- und Wissensmanagement GmbH. Auf allen Ebenen begleiten wir Wissenstransferprojekte: vom 1:1 Personalwechsel über Restrukturierungen bis zum Wissenstransfer beim Outsourcing.

Beigeisternder Service braucht leicht und schnell verfügbares Wissen. Wissen, das im Kundendialog entsteht, soll wahrgenommen werden und abbildbar sein.

Ihr Anspruch:

Dafür zu sensibilisieren, beide Themen miteinander zu verzahnen und den Mehrwert daraus zu schöpfen - im Sinne Ihrer Kunden und Ihres Unternehmens.

Susanne Beckmann

Dirk Spöhrer, ist nicht nur Verkäufer durch und durch, er gilt auch als einer der besten Sales Coaches am Markt für Digitale Technologien (Software, IoT, AI, Business Plattformen & Co) Er ist der Garant, wenn es um das gezielte Durchstarten oder Verbesserungen im Verkaufsverhalten von Vertriebs- und Serviceorganisationen geht. Seit über 16 Jahren führt er eine eigene Vertriebsberatung – die Maxsult GmbH - im Umfeld von ÖA, Industrie 4.0, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau.

Er weiß wovon er spricht und wie Kunden ticken, denn er hat jahrelang selbst internationale Vertriebsorganisationen erfolgreich aufgebaut und geführt. Sein Spezialgebiet ist es, aus Produktverkäufern:innen, Lösungs- und Serviceverkäufer:innen zu machen. Sein Wissen, woran man scheitern kann und wie man wieder aufsteht, sind seine stärksten Merkmale. Letzteres verleiht Ihm das notwendige Gespür, welche sozialen, kommunikativen und vertrieblichen Verhaltensmuster Unternehmen in der digitalen Transformation wirklich brauchen, um zufriedene Kunden zu gewinnen. Er führt seine Coachees weg vom klassischen Verkäufertyp hin zum überzeugenden, glaubwürdigen und erfolgreichen Trusted Advisor.

Sein Anspruch:                                                                            

Das Kommunikations- und Verkaufsverhalten von Sales und Service Professionals und deren Führungskräfte gegenüber Kunden nachhaltig und positiv zu verändern. Sie dafür zu begeistern neue Potenziale zu entfalten und das Vertriebsmanagement nicht als Last, sondern als Lust wahrzunehmen.
 

Dirk Spöhrer

Das Team von CC Management Consulting

Gudrun Hahn Expertin für Sales & Service

Gudrun

Hahn

Expertin für Business Development Sales & Service

Stefan Schumacher Senior Expert Marketing Service

Stefan

Schumacher

Senior Expert Marketing & Service

Naomi Khong Expertin für Marketing Sales & Service

Naomi

Khong

Expertin für Marketing Sales & Service

Holger Florian Hausdorf Senior Expert CRM und IT Lösungen

Holger Florian

Hausdorf

Senior Expert CRM und IT Lösungen

Andrea Bolte Expertin für Trainingsmanagement und Coaching

Andrea

Bolte

Expertin für Trainingsmanagement & Coaching

Matthias Rahn Senior Expert Marketing Service

Matthias

Rahn

Customer Service Professional

Dennis Comtesse Customer Service Junior Expert

Dennis

Comtesse

Customer Service Junior Expert

Guy Cowley Senior Consultant

Guy

Cowley

Senior Consultant

Case Studies

Beispiele erfolgreich umgesetzter Projekte

Powershot C von DyeMansion

 

DyeMansion GmbH

Wie ein stark wachsendes Start-up seinen After-Sales-Service inkl. Beschwerdemanagement als Profit Center neu aufstellt.

Service-Organisation

Logo Techniker Krankenkasse

 

Techniker Krankenkasse

Wie eine optimierte Personaleinsatzplanung zu mehr Service-Kapazitäten und zufriedeneren Kunden bei geringeren Kosten führt.

Workforce Management

BGE Fissurometer

 

Bundesgesellschaft für Endlagerung

Wie durch erfolgreiches, zielorientiertes Call Center Outsourcing kurzfristig ein passender Dienstleister gefunden und aufgebaut wird.

Call Center Outsourcing

Einige unserer Kunden

Vom Start-Up bis zum internationalen Konzern

Logo Messe München
Logo Tele Columbus
Logo Sparkassenversicherung
Logo Roland
Logo Deutscher Pressevertrieb
Logo Build a Bear
Logo ebay
Logo Coca Cola Erfrischungsgetränke
Logo DS Europe
Logo Kabel Deutschland
Logo DyeMansion
Logo Techniker Krankenkasse

Kundenstimmen

Kooperationen

LoyaltyEffect

Loyale Kunden gewinnen und binden

LoyaltyEffect ist weder eine klassische Unternehmensberatung noch ein statischer Outsourcing Partner - sondern beides und gleichzeitig viel mehr als das. LoyaltyEffect verbindet die Vorteile eines auf Kundengewinnung und Kundenloyalität spezialisierten Beratungshauses mit jenen des erfolgsbasierten Outsourcings.

Logo Unternehmensberatung LoyaltyEffect

Top Perform

Service und Vertrieb mit Herz und Verstand

Erfolgreiche Unternehmen brauchen treue, emotional gebundene Kunden, die kontinuierlich kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Das Beraternetzwerk TOP-PERFORM berät und begleitet Sie bei der konsequenten Ausrichtung von Service und Vertrieb auf die Kunden. Kundenpotenziale zu erkennen und Ressourcen in Vertrieb und Service gezielt und systematisch einzusetzen sind ein wichtiges Ziel auf diesem Weg.

Logo Unternehmensberatung Top Perform

faktor4

Talent- und Wissensmanagement

Wissen ist eine der wertvollsten Ressourcen für Unternehmen. faktor4 berät und unterstützt dabei, wertvolles (Erfahrungs-)Wissen in Unternehmen zu sichern (vor allem bei Stellenwechseln, Abgängen und im Alltag), eine attraktive Wissens- und Lernkultur zu entwickeln und Talente von Mitarbeitern zu erkennen und an den richtigen Stellen zum Einsatz zu bringen.

Logo faktor4

Wann dürfen wir für Sie profitable Kundenbeziehungen schaffen?

Nehmen Sie Kontakt zu CC Management Consulting auf und lernen Sie uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch kennen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt