Unternehmensberatung
Für profitable Kundenbeziehungen

CC Management Consulting

Auf einen Blick

  • Inhabergeführte Unternehmensberatung
  • Seit mehr als 11 Jahren erfolgreich am Markt
  • Mehr als 70 abgeschlossene Projekte rund um die Themen Marketing, Vertrieb und Service
  • Über 30 Kunden, vom Start-Up über den Mittelstand bis zum internationalen Konzern
  • Praxisorientiert: Wir entwickeln nicht nur Konzepte, sondern setzen sie auch um und halten den Erfolg nach.

Was Sie von uns erwarten können

  • Wir liefern Beratung, Konzeption und Umsetzung.
  • Wir arbeiten mit eigenen praxiserprobten Beratungsansätzen.
  • Wir sind erfahrene Fach- und Führungskräfte.
  • Wir verfügen über breit gefächertes fachliches Wissen und Kompetenz.
  • Wir sind flexibel, zuverlässig und vertrauenswürdig.
  • Wir bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Kompetenzschwerpunkte

  • Customer Journey Management
  • Kampagnen-Management
  • Vertriebs- und –Kundenbindungsprogramme
  • Qualitäts-Management
  • Beschwerdemanagement
  • Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäftes
  • Aufbau von Customer Service Centern
  • In- und Outsourcing
  • Standortauswahl und -verlagerung
  • profitable Kundenbeziehungen

Weitere Expertise

Unsere Methoden und Tools

 Zur Sicherstellung unserer Qualität arbeiten wir nach internationalen Standards. Einige unserer Zertifikate:

  • Systemischer Organisationsberater, Zentrum für systemische Forschung und Beratung GmbH, Heidelberg
  • Registered Coordinator, Ausbildung COPC Certification, Dublin
  • ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement, TÜV Süd
  • Six Sigma Black Belt, TÜV Süd
  • Berater betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK), Akademie Gesundes Leben
  • Reiss Profile Master, Institut für Persönlichkeit Markus Brand

Geschäftsführung

Matthias Frede hat viele Jahre Erfahrungen im Kundenmanagement gesammelt, bevor er ein eigenes Unternehmen gründete. Der Diplom-Betriebswirt hat in Führungspositionen im Customer Service bei großen Kommunikationsanbietern gearbeitet sowie bei namenhaften Unternehmensberatungen verschiedene Projekte erfolgreich durchgeführt.

Zu seinen Spezialgebieten gehören Customer Management-Strategien, Vertriebs- und Marketingberatung, Prozess-/ Organisationsberatung, Qualitäts- sowie Outsourcing-Management.

Sein Anspruch:

„Fachexpertise ist wichtig und notwendig, die Fähigkeit & Kompetenz Menschen im Unternehmen mitzunehmen garantiert den Erfolg!"

Matthias Frede Geschäftsführer CC Management Consulting

Partner

Markus Frengel verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Customer Service Management. Neben strategischem Kundenmanagement und Outsourcing liegt sein Schwerpunkt vor allem im Dialogmarketing. Kunden profitieren von seiner hohen Vertriebskompetenz und Expertise im operativen Kundenmanagement sowohl für Konzerne als auch mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Sein weiteres Kompetenzfeld ist die Entwicklung und Führung großer Service- und Salesorganisationen. 
 
Der in weiteren Unternehmen tätige Verwaltungsrat, Beirat und SVP Business Developer war zuvor viele Jahre als Senior Vice President Customer Service der D+S Europe AG mit über 5000 Beschäftigten für mehr als 100 Millionen Euro Jahresumsatz verantwortlich. Markus Frengel ist Mitinitiator der staatlich anerkannten Ausbildungsberufe „Kaufmann/-frau für Dialogmarketing“ sowie „Servicefachkraft Telefonmarketing.

Sein Anspruch:

„Nicht die Quantität der Kontakte entscheidet über den Erfolg in der Kundengewinnung und Kundenbindung, sondern der aus Kundensicht nutzenorientierte Dialog. Dabei sind nicht der Preis sondern der Kundennutzen im Zusammenspiel von Medien- und Marketingmix, der zielgruppenorientierten Kommunikation und insbesondere der Mensch die wesentlichen Erfolgsfaktoren.“

Markus Frengel Partner CC Management Consulting

Das Team von CC Management Consulting

Christian Klos Senior Expert CRM, Wissen Development

Christian

Klos

Senior Expert / CRM, Wissen & Development

Marc Moschiri Senior Expert WfM Sourcing

Marc

Moschiri

Senior Expert / WfM & Sourcing

Andre Neumann Senior Expert Marketing Service

Andre

Neumann

Senior Expert / Marketing & Service

Stefan Schumacher Senior Expert Marketing Service

Stefan

Schumacher

Senior Expert / Marketing & Service

Stefan Wächter Senior Expert Projekte, Prozesse Analyse

Stefan

Wächter

Senior Expert / Projekte, Prozesse & Analyse

Case Studies

Beispiele erfolgreich umgesetzter Projekte

Powershot C von DyeMansion

 

DyeMansion GmbH

Wie ein stark wachsendes Start-Up seine Service-Organisation inkl. Beschwerdemanagement als Profit Center neu aufstellt.

Service-Organisation

Logo Techniker Krankenkasse

 

Techniker Krankenkasse

Wie eine optimierte Personaleinsatzplanung zu mehr Service-Kapazitäten und zufriedeneren Kunden bei geringeren Kosten führt.

Workforce Management

Coca Cola Flasche

 

Coca Cola Erfrischungsgetränke

Wie Touch Points entlang der Customer Journey miteinander zusammenhängen und die Kundenzufriedenheit beeinflussen.

Customer Journey

Einige unserer Kunden

Vom Start-Up bis zum internationalen Konzern

Logo Messe München
Logo Tele Columbus
Logo Sparkassenversicherung
Logo Roland
Logo Deutscher Pressevertrieb
Logo Build a Bear
Logo ebay
Logo Coca Cola Erfrischungsgetränke
Logo DS Europe
Logo Kabel Deutschland
Logo DyeMansion
Logo Techniker Krankenkasse

Kundenstimmen

ebay

„Für die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung eines Quality Monitoring Systems im europäischen Customer Support bedanke ich mich bei Ihnen. Gerne bescheinige ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine ausgesprochen hohe Kompetenz hinsichtlich der fachlichen, technischen sowie rechtskonformen Umsetzung der Lösung. Neben effizientem Projektmanagement und kontinuierlicher Einbindung unserer Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Dublin in nicht immer ganz einfachem organisatorischen Umfeld möchte ich insbesondere Ihre Verhandlungserfolge im Rahmen der Anbieterauswahl und Vertragsverhandlung hervorheben."

Messe München

„Das Front Office (Call Center) ist die Visitenkarte der Messe München GmbH. Um eine Statusbestimmung zur Service-Qualität des Front Offices zu erhalten, haben wir eine Kundenzufriedenheitsbefragung bei Besuchern und Ausstellern initiiert. CC Management Consulting hat uns hierbei mit Branchen-Know-How vor, während und nach der Befragung über einen Zeitraum von über einem Jahr maßgeblich unterstützt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Aus der Studie konnten Optimierungsansätze abgeleitet werden. Maßnahmen zum weiteren Ausbau der Kundenzufriedenheit wurden in Zusammenarbeit mit CC Management Consulting bereits umgesetzt.”

DS Europe

„Das von CC Management Consulting durchgeführte Prozess-Tracking hat uns sehr dabei geholfen, in die vorliegenden Prozesse Transparenz zu bringen. Dies war grundlegend für die kommerziellen Vereinbarungen mit unserem  Auftraggeber über Referenzzeiten. Darüber hinaus wurden durch die Erkenntnisse aus der Prozessmessung sowie dem Experience-Management wichtige Impulse für die Verbesserung der operativen Prozesse im Sinne unseres Auftraggebers gegeben.“

Deutscher Pressevertrieb

„Bei der Prozessanalyse, die wir mit CC Management Consulting durchgeführt haben, haben wir wichtige Erkenntnisse über unsere Kundenserviceprozesse in unserem Service Center gewonnen. Sowohl für interne Abstimmungen und Optimierungen als auch für externe Kommunikation, etwa mit Mandanten, haben wir nun wichtiges und valides Material an der Hand. Auch für die weiteren Gespräche mit unserem Dienstleister haben wir damit eine solide Grundlage geschaffen - wie z.B. die dokumentierten und von allen Seiten akzeptierten AHT-Werte.“

Tele Columbus

„Zur Steuerung der Outsourcing-Dienstleister und zur Optimierung des Customer Service sollten Verfahren und Strukturen aufgebaut werden, die es ermöglichen die Serviceeinheiten objektiv steuern und kontinuierlich weiterentwickeln zu können. In diesem Zusammenhang hat CC Management Consulting GmbH ein Qualitätskonzept entwickelt, welches nach einem eindeutigen Stufenplan effizient und zielführend umgesetzt werden konnte. Die notwendigen Ziel-Verhandlungen mit den Outsourcing-Dienstleistern wurden ebenfalls erfolgreich von CC Management Consulting GmbH unterstützt.“

Weitere Projekte

Kooperationen

LoyaltyEffect

Loyale Kunden gewinnen und binden


LoyaltyEffect ist weder eine klassische Unternehmensberatung noch ein statischer Outsourcing Partner - sondern beides und gleichzeitig viel mehr als das. LoyaltyEffect verbindet die Vorteile eines auf Kundengewinnung und Kundenloyalität spezialisierten Beratungshauses mit jenen des erfolgsbasierten Outsourcings.

Logo Unternehmensberatung LoyaltyEffect

Top Perform

Service und Vertrieb mit Herz und Verstand


Erfolgreiche Unternehmen brauchen treue, emotional gebundene Kunden, die kontinuierlich kaufen und das Unternehmen weiterempfehlen. Das Beraternetzwerk TOP-PERFORM berät und begleitet Sie bei der konsequenten Ausrichtung von Service und Vertrieb auf die Kunden. Kundenpotenziale zu erkennen und Ressourcen in Vertrieb und Service gezielt und systematisch einzusetzen sind ein wichtiges Ziel auf diesem Weg.

Logo Unternehmensberatung Top Perform

Wann dürfen wir für Sie profitable Kundenbeziehungen schaffen?

Nehmen Sie Kontakt zu CC Management Consulting auf und lernen Sie uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch kennen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt