Process Analysis
Mit der Prozessanalyse wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Solide Grundlage

„Bei der Prozessanalyse, die wir mit CC Management Consulting durchgeführt haben, haben wir wichtige Erkenntnisse über unsere Kundenserviceprozesse in unserem Service Center gewonnen. Sowohl für interne Abstimmungen und Optimierungen als auch für externe Kommunikation, etwa mit Mandanten, haben wir nun wichtiges und valides Material an der Hand. Auch für die weiteren Gespräche mit unserem Dienstleister haben wir damit eine solide Grundlage geschaffen - wie z.B. die dokumentierten und von allen Seiten akzeptierten AHT-Werte.“

Wichtige Impulse

„Das von CC Management Consulting durchgeführte Prozess-Tracking hat uns sehr dabei geholfen, in die vorliegenden Prozesse Transparenz zu bringen. Dies war grundlegend für die kommerziellen Vereinbarungen mit unserem  Auftraggeber über Referenzzeiten. Darüber hinaus wurden durch die Erkenntnisse aus der Prozessmessung sowie dem Experience-Management wichtige Impulse für die Verbesserung der operativen Prozesse im Sinne unseres Auftraggebers gegeben.“

Branchen-Know-how

„Das Front Office (Call Center) ist die Visitenkarte der Messe München GmbH. Um eine Statusbestimmung zur Servicequalität des Front Offices zu erhalten, haben wir eine Kundenzufriedenheitsbefragung bei Besuchern und Ausstellern initiiert. CC Management Consulting hat uns hierbei mit Branchen-Know-how vor, während und nach der Befragung über einen Zeitraum von über einem Jahr maßgeblich unterstützt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Aus der Studie konnten Optimierungsansätze abgeleitet werden. Maßnahmen zum weiteren Ausbau der Kundenzufriedenheit wurden in Zusammenarbeit mit CC Management Consulting bereits umgesetzt.”